Projekt "Unterwasserwelt"

In der Villa Kunterbunt drehte sich in den vergangenen Wochen alles rund um das Thema „Unterwasserwelt“.

Durch viele tolle Bastelaktionen wurde die Villa in ein riesiges Meeresaquarium verzaubert: Plötzlich tummelten sich zwischen den Kindern Delphine, Quallen, Kraken und zahlreiche andere Meeresbewohner. Eine Wand wurde mit Sand, Muscheln und gebastelten Wasserpflanzen in einen Meeresboden verwandelt. Gespannt lauschte man Geschichten , sang Lieder über Fische und kreierte kleine Aquarien aus Schuhkartons.

 

Zum krönenden Abschluss machten alle Kinder und Erzieher einen Ausflug ins Sea Life Hannover, wo man dann mit großen Augen die zahlreichen Aquarien und deren Bewohner bestaunen konnte. Faszinierend war die Fütterung der Rochen, Haie und Meeresschildkröten, die in riesigen Becken ihre Runden drehten. Ein besonderes Highlight war die Tuchfühlung mit den Putzergarnelen und Seesternen. In sogenannten Fühlbecken durften die Kinder mit ihren Händen direkten Kontakt zu den Tieren aufnehmen, was zur allgemeinen Heiterkeit beitrug.

 

Bei einer spannenden Expedition durch den Regenwald stieß man auf kleinere Baumbewohner, interessante Insekten sowie auf gefährliche Krokodile, die hungrig auf der Lauer lagen

 

Nach einer kräftigen Stärkung und einem erlebnisreichen Tag ging es dann mit der Bahn wieder zurück in die KiTa, wo jedes Kind offiziell als Unterwasserexperte ausgezeichnet wurde.