Zooausflug

Nach einer spannenden Zugfahrt nach Hannover haben wir uns im Zoo bei einem gemeinsamen Frühstück für die anstehende Entdeckungsreise gestärkt. Beim Frühstück haben wir schon das erste Tier, eine Katze, entdecken können.

 

Danach ging es mit dem Boot auf dem Sambesi weiter. Hier konnten wir ganz viele Enten mit ihren Entenkindern beobachten.

 

Zu Fuß ging es für uns weiter. Wir haben ganz viele Tiere gesehen. Die Löwen und die Wölfe waren allerdings ganz faul und haben unseren Besuch verschlafen.

 

Ein Highlight unseres Ausflugs war die Robbenshow. Die Robben haben getanzt, sind gehüpft, sind durch Ringe gesprungen und haben Bälle auf der Nase balanciert. Ein großer Weißkopfseeadler ist über unsere Köpfe hinweg geflogen. Die Zeit raste nur so dahin.

Zum Mittag gab es Pommes mit Würstchen.

 

Danach haben wir auf dem Spielplatz in Mullewap rumgetobt.

 

Und plötzlich war unsere Zeit auch schon vorbei und wir mussten uns wieder auf den Weg zurück nach Hause machen.